Blog | SLOW BEAUTY
Seite wählen
Naturkosmetik selber machen: Vorteile

Naturkosmetik selber machen: Vorteile

Naturkosmetik selber machen bedeutet für mich, die Verantwortung für meine Hautgesundheit und mein Wohlgefühl und das meiner Familie zu 100% selbst in die Hand zu nehmen. Selbst Kosmetikprodukte herzustellen hat so unglaublich viele Vorteile. Du entscheidest, was in...
Der Einfluss unserer Ernährung auf die Haut

Der Einfluss unserer Ernährung auf die Haut

Was hat unsere Ernährung mit unserer Haut zu tun? Es ist der 2. Weihnachtsfeiertag und ich weiß nicht wie es Dir geht, ich habe die letzten Tage ordentlich geschlemmt. Der Hüftspeck freut sich auf Zuwachs. Jetzt hat unsere Ernährung aber nicht nur einen großen...
Meine Lieblings DIY Kosmetik Geschenke

Meine Lieblings DIY Kosmetik Geschenke

Hier seht Ihr meine allerliebsten DIY Kosmetik Weihnachtsgeschenke: Badecupcakes: Zuerst stelle ich eine Sheasahne her und mische diese in einem 1:1 Verhältnis mit den Trockenen Badebomben Zutaten. Unten in den Cupcake-Formen ist übrigens herkömmliche Badebombenmasse...
Zero Waste Kosmetik

Zero Waste Kosmetik

Wenn Du hier auf dieser Seite gelandet bist, dann hast Du Dir also auch schon mal Gedanken über Zero Waste Kosmetik gemacht und über den Müll, welchen wir durch unseren Kosmetikkonsum produzieren. Das finde ich toll! Wir werden immer mehr! Jetzt hat dieser Trend ja...
Seife selber machen mit der Seifenkartenbox

Seife selber machen mit der Seifenkartenbox

Seife selber sieden ist wirklich ein großartiges Erlebnis, weil aus alt bekannten Ölen etwas ganz neues entsteht. Ich berichte in diesem Post, wie ich eine Kaffee-Seife gemacht habe und wie jeder auch ohne Vorkenntnisse natürliche Seife herstellen kann.  Ich muss...
Die ganze Wahrheit über Sonnenschutz

Die ganze Wahrheit über Sonnenschutz

Es wird Sommer und alle sind höchst verwirrt. Vor den Drogeriemarktregalen mit Sonnencreme bilden sich Menschentrauben. Diese Woche meldet die WetterApp 27 Grad, höchste Zeit sich um Sonnenschutz zu kümmern. Aber was soll man denn jetzt eigentlich benutzen? Nur...
5 Fakten zu Glycerin in Kosmetik

5 Fakten zu Glycerin in Kosmetik

Trocknet Glycerin die Haut aus? Ist es sogar schädlich? Soll ich meine Glycerincreme jetzt wegwerfen? Sind die Fragen, die ich häufig in Formen lese und die mich hin und wieder an den Rand der Verzweiflung bringen. Deshalb möchte ich versuchen, Euch hier die...
Durchdringen Wirkstoffe die Hautbarriere?

Durchdringen Wirkstoffe die Hautbarriere?

Fragt ihr euch nicht auch manchmal, ob es denn überhaupt Sinn macht sich Wirkstoff Cremes, „Nährcremes“ und Seren auf die Haut zu schmieren? Hat unsere Haut nicht extra einen Schutzmechanismus, um unser Inneres vor dem Eindringen von unterschiedlichen...