Schwarz oder weiß? | SLOW BEAUTY
Seite wählen

Manchmal habe ich das Gefühl, in der Kosmetik gibt es nur schwarz oder weiß. Ein Extrem oder das andere. Bist Du dieser Schwarz-Weiß-Malerei auch schon begegnet? Ich finde, die Wahrheit liegt doch meist in der Mitte.

Diese extreme Meinung zum Thema Kosmetik begegnen mir häufig:

  • Immer Sonnencreme tragen auch im Winter versus Sonnenschutz nur mit Kokosöl
  • Nur Öle verwenden versus gar kein Fett verwenden
  • nur Naturkosmetik versus nur konventionelle Kosmetik
  • Überhaupt nicht verpackt versus dreifach verpackt
  • Peeling ist böse und schadet Deiner Haut versus dreimal pro Woche Peeling
  • Seife hat meine Haut gerettet versus Seife hat meine Haut zerstört

Welchen Extremen bist Du schon begegnet und was ist Deine Meinung dazu?

Ich finde, die Wahrheit liegt doch meist in der Mitte und mich möchte mich auch manchmal gar nicht festlegen. Extreme Meinung sind doch auch in der Kosmetik meist einfach nur Propaganda. Denn jeder ist anders, wir haben unterschiedliche Hautbedürfnisse und was dem einen gefällt muss dem anderen überhaupt nicht taugen. 

Viel unterschiedliche Meinungen findest Du auch bei den DIY Naturkosmetik Tagen. Ich habe es geschafft, 16 Experten zu finden, die ihr Wissen, ihre Meinung und ihre Rezepte mit uns teilen. Der Onlinekongress startet für Selbstrührer und alle, die es werden wollen startet am 13.5. Hier kannst Du Dich schon jetzt kostenlos eintragen. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.