Seite wählen

Was hat unsere Ernährung mit unserer Haut zu tun? Es ist der 2. Weihnachtsfeiertag und ich weiß nicht wie es Dir geht, ich habe die letzten Tage ordentlich geschlemmt. Der Hüftspeck freut sich auf Zuwachs. Jetzt hat unsere Ernährung aber nicht nur einen großen Einfluss auf unseren Umfang, sondern auch auf unsere Haut. Inwiefern sich unsere Ernährung auf unsere Haut auswirkt und uns wie wir mit der richtigen Ernährung unsere Hautgesundheit beeinflussen können bespreche ich mit der ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsexpertin Mariya Lazareva. 

 

Mariya ist in der Ukraine geboren und in Tschechien aufgewachsen. Erst als Jugendliche kam sie mit industriell produzierten Lebensmitteln in Kontakt und bemerkte schnell eine Verschlechterung ihres Hautbildes. Bereits seit ihrer Kindheit litt sie an Psoriasis (Schuppenflechte) doch die Ernährung mit viel Zucker brachte ihre Haut noch stärker aus dem Gleichgewicht. Vom Arzt bekam sie daraufhin die Pille verschrieben, mit dem Ziel, die Akne in den Griff zu bekommen.

Als sie bemerkte wie die Ernährung sich auf Ihre Haut auswirkte, beschloss sie, sowohl mehr über die Haut als auch über Ernährung zu erfahren.

Nach umfangreichen Aus- und Weiterbildungen zur Kosmetologin und ganzheitlichen Gesundheitsberaterin, Coacht Mariya Interessierte mit einem ähnlichen Leidensweg heute zu einer gesunden Haut. Hier steht in erster Linie die Anamnese im Vordergrund mit dem Ziel herauszufinden, in welchem Zustand der Darm ist. Daraufhin wird die Ernährung und die Hautpflege angepasst.

Mariya hat dazu ein Hautcoaching ins Leben gerufen, das demnächst startet. Die 3 Tage Challenge gibt den Teilnehmern Klarheit darüber, wie man sich endlich in seiner Haut wohlfühlt. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung: (klick)

Hier findest Du das Video unseres Interviews:

Hier findest Du Mariya:

Mariya’s Website: www.mariyalazareva.de

Mariya auf Instagram: www.instagram.com/ichliebemeinehaut